S Schalke 04: Kaderplanung mit Timo Becker – Identifikationsfigur oder S04-Fan in der Nordkurve? – FussballbundesligaLive.de

Schalke 04: Kaderplanung mit Timo Becker – Identifikationsfigur oder S04-Fan in der Nordkurve?

Ah, der FC Schalke 04, immer gut für ein Drama. Die Königsblauen stecken mal wieder in der Klemme, planen aber bereits für eine strahlende Zukunft. Oder doch nicht?

Timo Becker – Rückkehr des verlorenen Sohnes oder nur ein weiteres Kapitel im Schalker Chaos?

„Wir beschäftigen uns damit, welchen Weg Schalke gehen soll. Was ist Schalke? Wofür wollen wir stehen? Welche Spieler gehören dazu?“ So schwadroniert S04-Coach Kees van Wonderen, während die Knappen weiter Richtung Abgrund taumeln. Doch keine Sorge, in Timo Becker haben sie vielleicht die Lösung für all ihre Probleme gefunden. Der Verteidiger, aktuell bei Holstein Kiel unter Vertrag, könnte als Identifikationsfigur dienen. Denn was braucht ein Verein in der Krise mehr als einen Spieler, der auch mal in der Nordkurve des eigenen Stadions steht?

Kaderplanung auf Schalke: Eine Identifikationsfigur namens Becker? 💼

„Die Zukunft ist geplant“ – zumindest behauptet das der S04-Coach: in geheimer Mission … die Königsblauen wollen hoch hinaus! „Ein Puzzlestück fehlt noch?“ Ist es Timo Becker? Der Mann von Holstein Kiel mit dem königsblauen Herz, doch aktuell Bundesliga-Stammspieler. „Gespräche wurden geführt“ – so heißt es! „Wir überlegen, wie Schalke sein soll. Was definiert Schalke? Wer gehört dazu?“, philosophierte Kees van Wonderen kürzlich auf der Pressekonferenz. „Der Plan wird geschmiedet. Jeden Tag steht das auf dem Plan.“ Dann folgte eine 0:2-Niederlage in Darmstadt, die den FC Schalkee 04 im Abstiegssumpf versinken ließ. Sechs Punkte trennen sie noch vom Relegationsplatz, daher wird das Spiel gegen Preußen Münster zum Überlebenskampf. Wenn sie gewinnen, könnte das den Ausschlag für den Verbleib geben. Werden die Träume konkreter? Gerüchten zufolge steht Ex-Talent Timo Becker auf der Wunschliste der Knappen. Sein Vertrag bei Holstein Kiel endet im Sommer, daher hegen die Schalker Hoffnungen auf ein Comeback des Herteners. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Beckers Liebe zu S04 ist unbestritten. Als Fan stand er mehrfach in der Nordkurve. Von 2007 bis 2013 durchlief er die Knappenschmiede, danach spielte er bei Rot-Weiss Essen. 2019 kehrte er zur U23 der Königsblauen zurück und unter David Wagner kam er zu Bundesligaeinsätzen. Doch seine Karriere stagnierte, sodass er zu Holstein Kiel wechselte – für 250.000 Euro. Sein Marktwert wird mittlerweile auf zwei Millionen Euro geschätzt. An der Förde ist Becker nicht nur fester Bestandteil des Teams, sondern auch ein Leader und stellvertretender Kapitän. Obwohl Kiel derzeit unten drinsteckt, sieht Becker Perspektiven bei den Störchen. Aber fest steht: Becker war mehrmals als S04-Fan in der Nordkurve zu sehen. Wenn Schalke den Klassenerhalt schafft, liegt der Ball bei ihm: Widr er seinen Vertrag in Kiel verlängern oder das neue Schalke-Abenteuer als Identifikationsfigur wagen? Motivation steigt (spürbar) im Team – als hätten alle Kaffee getrunken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert